Schliemann-Team der WKII gewinnt Masterrunde der Basketball-Oberschulliga

 

Nach der gewonnenen Berliner Meisterschaft in der Saison 2024/25 waren die Fußstapfen für unser diesjähriges WKII-Team ziemlich groß. So ging die erste Runde mit drei schmerzhaften Niederlagen erstmal richtig in die Hose.

Aber unsere neue Schliemannschaft raffte sich auf und bewies Moral. Spieler wie Antonius und Benno legten über das Schuljahr eine erstaunliche Entwicklung hin. Am Ende reihte sich unser Team in die Tradition der vielen großen Schliemannschaften ein und zeigte in der Finalrunde das, wofür unsere Schule beim Korbball steht: attraktiven Tempobasketball mit spektakulären Pässen und smarter Defense.

Dabei ergänzte sich das junge Team auffallend gut. Geführt vom souveränen Hope, liefen die Plays we geschmiert. Regelmäßig eröffneten Behind-the-Back-Pässe einfache Korbleger, die vor allem Carlos wie eine Maschine in neun von zehn Fällen von rechts nach links ziehend äußerst verlässlich verwertete. Zudem fielen heute zahlreiche Dreier in die Reuse. Benno, Antonius und Niklas hatten eine wirklich heiße Hand von jenseits der 6,75 m Linie. Und da Robert als nomineller Ring Protektor unseren Defenseladen mit Präsenz und Rebounds clean hielt und verlässlich scorte, brannte in keinem Spiel auch nur annährend etwas an. Dazu integrierten sich Newcomer Joris, Latecomer Karl und Benchcomer Gabo perfekt ins Spiel und es hieß eigentlich nur zurücklehnen, Spiele genießen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

FB Sport