Gut geschützt ins Halbfinale

Sieg und Niederlage für Hockeymädchen

Neues Jahr, nächster Anlauf. Auch in diesem Jahr geht es wieder auf in den einsamen Kampf als Hockeyleuchtturm des Ostens gegen den übermächtigen Hockeysüdwesten Berlins. Erste Station: Wettkampfklasse III.

Dort gelang in einem Team mit drei Novizinnen unter Führung von Neu-Nationalspielerin Rosa gleich ein 3:1 Síeg gegen die 2. Mannschaft des Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Alle Tore.... erzielten die HSG-Spielerinnen.

Eine etwas unsanfte Landung auf dem Hallen- und Hosenboden gab es dann ersatzgeschwächt gegen die Hockey-Hochburg, das Schadow-Gymnasium. Aber ganz egal, denn das Halbfinale war erreicht.

Neu an unserer Seite: Die schuleigene Torhüterinnen-Ausrüstung, die Torfrau Pauiline gut geschützt zu einem tollen Debüt beflügelte. Unser großer Dank geht an den Förderverein für die Anschaffung.

(spec)

Mit dabei: Carla (Jgs. 6), Nike, Kim (beide Jgs. 7), Helene, Julika, Pauline und Rosa (alle Jgs. 9)