KUNST im KLO

Schul-Klos – in der Tat keine Wohlfühl-Oasen – oder doch?

Vom 12.12. bis 21.12.2022 wurde eine der Großraumtoiletten von Schüler:innen des Leistungskurses Bildende Kunst 3.Semester mit und unter der Leitung von Frau Czupryk in eine neue Welt verwandelt. Interessierte Schüler:innen aus den anderen Leitungskursen wurden ebenfalls eingebunden – insgesamt 22 Artists gingen ans Werk und haben Verantwortung für die Ausgestaltung ihrer Schule aufgenommen.


Idee der Umgestaltung basierte auf dem Grundgedanken unseres Schulleiters Herrn Pietraßyk-Kendziorra, dem Vandalismus auf den Toiletten Einhalt zu gebieten.


Überaus motiviert, engagiert und ohne ein „Arbeitsende“ zu kennen, haben die 22 Jung-Künstler:innen ein in Worte kaum fassbares Ergebnis erschaffen. Es ist eine Welt mit Überraschungsportalen entstanden, in der die Funktion einer herkömmlichen Toilette nebensächlich wird.


Hier geht es zum virtuellen Rundgang:
Teil I: https://youtu.be/Q9h8fC8fh1c
Teil II: https://youtu.be/bhAgF1G2xMQ
Dieses Pilot-Projekt wünscht nach Fortsetzung...

Fantastisches Lob an die Künstler:innen (alphabetisch sortiert):

Clara D., Pia D., Ada D., Max F., Mathilda G., Lou L., Lorenz L., Luis L.- S., Anton M., Nele M., Milosz M., Helene P., Alexandra Sascha P., Simon P., Merle P., Stella S., Penelope S., Amisias T., Lily T., Joel U., Rosalinde V., Charlotte W. und Frau Czupryk (AC)