KUNST im KLO

Schul-Klos – in der Tat keine Wohlfühl-Oasen – oder doch?

Vom 12.12. bis 21.12.2022 wurde eine der Großraumtoiletten von Schüler:innen des Leistungskurses Bildende Kunst 3.Semester von und unter der Leitung von Frau Czupryk in eine neue Welt verwandelt. Interessierte Schüler:innen aus den anderen Leitungskursen wurden ebenfalls eingebunden – insgesamt 22 Artists gingen ans Werk und haben Verantwortung für die Ausgestaltung ihrer Schule aufgenommen.


Idee der Umgestaltung basierte auf dem Grundgedanken unseres Schulleiters Herrn Pietraßyk-Kendziorra, dem Vandalismus auf den Toiletten Einhalt zu gebieten.


Überaus motiviert, engagiert und ohne ein „Arbeitsende“ zu kennen, haben die 22 Jung-Künstler:innen ein in Worte kaum fassbares Ergebnis erschaffen. Es ist eine Welt mit Überraschungsportalen entstanden, in der die Funktion einer herkömmlichen Toilette nebensächlich wird.


Hier geht es zum virtuellen Rundgang:
Teil I: https://youtu.be/Q9h8fC8fh1c
Teil II: https://youtu.be/bhAgF1G2xMQ
Dieses Pilot-Projekt wünscht nach Fortsetzung...

Fantastisches Lob an die Künstler:innen (alphabetisch sortiert):

Clara D., Pia D., Ada D., Max F., Mathilda G., Lou L., Lorenz L., Luis L.- S., Anton M., Nele M., Milosz M., Helene P., Alexandra Sascha P., Simon P., Merle P., Stella S., Penelope S., Amisias T., Lily T., Joel U., Rosalinde V., Charlotte W. (AC)