Vorbereitungstage Abitur

Die Vorbereitungstage für die schriftlichen Prüfungen zum Abitur in Mathematik waren ein voller Erfolg.

Bericht Vorbereitungstage Abitur 2023

Wie jedes Jahr fanden diese Intensivtage Mathematik in der Mensa unserer Schule statt, um den Schüler*innen den letzten Feinschliff zu geben und sie bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten. An zwei Tagen wurden jeweils drei Stunden lang intensiv Aufgaben bearbeitet und letzte Fragen geklärt.

Die Intensivtage waren geprägt von produktiver Arbeit und einem regen Austausch zwischen Lehrkräften und Schüler*innen.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Kolleg*innen des Fachbereichs Mathematik, die neben ihrem regulären Unterricht auch noch zusätzliche Zeit und Energie in die Vorbereitungstage investiert haben. Ohne ihr großes Engagement und ihre Leidenschaft für das Fach Mathematik wären diese Intensivtage nicht möglich gewesen.

Die Lehrkräfte haben den Schüler*innen in Kleingruppen und individuellen Beratungen geholfen, schwierige Themen zu verstehen. Sie haben ihre Expertise und ihre Erfahrung eingebracht, um den Schüler*innen die bestmögliche Unterstützung zu geben.

Daher möchte ich im Namen der Schüler*innen sowie des gesamten Kollegiums des HSGs den Lehrkräften des Fachbereichs Mathematik meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Ihr Engagement und ihre Hingabe sind ein wertvoller Beitrag zur Bildung und zum Erfolg unserer Schüler*innen.

Die Schüler*innen waren sehr dankbar über die Unterstützung und haben einen weiteren Lernzuwachs erhalten. Erkannte Wissenslücken können in der kommenden Woche nun gezielt aufgearbeitet werden. Auch die Lehrkräfte zeigten sich zufrieden mit dem Fortschritt ihrer Schüler*innen und waren stolz auf das Engagement und die Motivation, die die Schüler*innen in den Vorbereitungstagen gezeigt hatten.

Zusätzlich gab es auch eine finanzielle Unterstützung durch den Förderverein des HSGs. Dank dieser finanziellen Hilfe konnte den Schüler*innen kostenlos Getränke und Snacks zur Verfügung gestellt werden, um ihre Konzentration während der Vorbereitungstage aufrechtzuerhalten.

Ein gemeinsames Grillfest bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, das den Schüler*innen die Möglichkeit gab, sich nach den intensiven Arbeitsphasen zu entspannen und sich besser kennenzulernen, wurde von den Schüler*innen sehr positiv aufgenommen. Es trug zur Verbesserung des Gemeinschaftsgefühls der Abiturient*innen bei.

 

Wir wünschen unseren Abiturient*innen maximalen Erfolg bei den bevorstehenden Mathematikprüfungen am 03.05.23.

 

Ihr Fachbereich Mathematik

Gez. Jana Lagojannis

Fachverantwortung Mathematik