Spendenlauf 2024
Spendenlauf- Zahlungsabwicklung
Bei schönstem Wetter liefen 529 SchülerInnen gemeinsam 4471 Runden für den guten Zweck.
Großer Dank richtet sich an die hohe Spendenbereitschaft der gefundenen Unterstützer.
Die Zahlungsabwicklung erfolgt vordergründig über Fundoo (siehe E-Mail Förderverein- IServ-Konto).
Spenden von Pauschalbeträgen sind weiterhin beispielsweise über den QR-Code auf der Homepage möglich.
Eltern, die diese Zahlungsabwicklung nicht wünschen, überweisen bitte direkt an den Förderverein mit den Kontodaten:
Spendenkonto:
Förderverein Heinrich-Schliemann-Gymnasium
IBAN: DE67100700240210434701
BIC: DEUTDEDBBER
Betreff: Spendenlauf 2024
Über den zuletzt genannten Weg kann bis zu einer Höhe von 300 € nur eine vereinfachte Spendenquittung ausgestellt werden, die auf der Homepage unter: hsg-berlin.de/schulleben/foerderverein.html zu finden ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spendenlauf des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums Berlin-Prenzlauer Berg I 2024
am Montag, den 08.07.2024
08:00 – 16:00 Uhr
Cantian-Stadion [kleines Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark]
Wir laufen für das Projekt "Sauberes Wasser für Ghana" und für ein Schülercafé am HSG
– MONDAY FOR MAKING A DIFFERENCE –
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
am Montag, den 8.07.2024 veranstaltet der Fachbereich Sport einen Spendenlauf.
Die Hälfte des Erlöses kommt dem Projekt „Sauberes Wasser für Ghana“ der Stiftung Plan International zugute.
Informationen zu diesem Projekt finden Sie unter diesem Link:
Projekt: Sauberes Wasser für Ghana
https://www.plan.de/spenden/projekt/ghana/sauberes-wasser-fuer-ghana.html
Der andere Teil wird für ein schulinternes Projekt zur Einrichtung eines Schülercafés verwendet, für das sich die Schülerschaft entschieden hat. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über das Programm Fundoo.
Für den Spendenlauf dürfen wir das kleine Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark nutzen, wofür wir der Stadionverwaltung sehr dankbar sind. Gelaufen wird von 8 bis 14 Uhr. Eine Stadionrunde ist 400 Meter lang.
Bis zum 05.07. müsst Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, eure Teilnahme bestätigen und auf die Suche nach Sponsoren gehen. Potentielle Sponsoren wie Geschäfte und Unternehmen könnt Ihr auch per E-Mail kontaktieren. Fragt eure Familienmitglieder und Bekannten, wer bereit ist, euch für eure gelaufenen Runden mit einem Geldbetrag zu unterstützen. Ihr solltet vor dem Anwerben von Sponsoren ungefähr einschätzen, wie viele Runden von Euch gelaufen werden. Sponsoren haben auch die Möglichkeit einen Pauschalbetrag zu spenden. Den Zugang zu Fundoo erhaltet Ihr über Eure IServ-E-Mail-Adresse. Betrag und Kontaktinformation der Sponsoren tragt Ihr am besten mit euren Eltern bei Fundoo ein. Rechnungen und Zahlungen werden im Anschluss an den Lauf per E-Mail verschickt und können in aller Ruhe bis zum 15.09. beglichen werden. Nach erfolgter Zahlung erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung, hierfür ist die Angabe einer Adresse notwendig.
Vor dem Lauf erhaltet Ihr über die Sportlehrerin bzw. den Sportlehrer eine Laufkarte, die vor dem Lauf bei den WettkampfhelferInnen abgegeben wird. Euch wird dann ein Leibchen mit einer Laufnummer ausgehändigt, das Ihr während des Laufes tragt. Nach dem Lauf wird das Laufergebnis bzw. die Rundenzahl der Schüler durch die Helfer auf der Laufkarte eingetragen und vor Ort am Computer-Spot digitalisiert.
Als Helfer und Wettkampfrichter werden SchülerInnen der Jahrgangsstufe 11 eingesetzt. Der genaue Zeitplan für die Klassen und die Einteilung der Lehrkräfte werden noch bekannt gegeben.
Wir bitten alle Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern, uns bei der Organisation und Durchführung dieser Spendenaktion zu helfen. Wir wünschen uns, dass dieser Tag zu einem großen Gemeinschaftserlebnis für unsere SchülerInnen wird.
Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
B. Gramberg
Fachverantwortlicher Fachbereich Sport