Liste der Arbeitsgemeinschaften am HSG

Arbeitsgemeinschaften tragen dazu bei, dass man seine Fähigkeiten und Talente in Bereichen entdecken, entwickeln und zeigen kann, die im alltäglichen Unterricht ggf. nur bedingt oder gar nicht gefordert und gefördert werden. Darüber hinaus bieten sie die Möglichkeit, in Kontakt mit Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen zu kommen, um im Sinne einer funktionierenden Schulgemeinschaft gemeinsam außerhalb des Unterrichts etwas zu lernen und zu erschaffen, was letztlich auch gewinnbringend für die eigene persönliche Entwicklung sein kann. 
Wir freuen uns darauf, wenn viele Schülerinnen und Schüler Teil einer Arbeitsgemeinschaft werden. Meldet euch dafür direkt  bei den AG-Verantwortlichen an.
Die Angebote sind allesamt kostenfrei.
Wenn Elternteile eine Arbeitsgemeinschaft anbieten möchten, melden sich diese bitte mit Angabe ihrer Offerte unter schulleitung(at)hsg-berlin.eu, um alle damit verbundenen organisatorischen Aspekte klären zu können. 

Neue Arbeitsgemeinschaft Model United Nations

Arbeitsgemeinschaft Aulatechnik

Was ? Für alle interessierten Schüler*innen, die an der Aula-Technik mitwirken und ggf. auch Veranstaltungen leiten wollen.
Wir möchten auch interessierten Lehrkräften die Grundlagen der Technik näherbringen, damit sie in Zukunft selbstständiger genutzt werden kann.
Wann? immer dienstags ab 14:45 Uhr in der Aula 

>> zum AG-Flyer

Bei Fragen wendet euch bzw. wenden Sie sich bitte an Till Wetzlich:   till.wetzlich@hsg-berlin.eu 

 

Neue Arbeitsgemeinschaft – „kanji / hanzi - eine Einführung in die Welt der sino-japanischen Schriftzeichen"

„kanji / hanzi - eine Einführung in die Welt der sino-japanischen Schriftzeichen"

Wann? 
ab 23.11.2023
jeweils Donnerstags,
14:45h - 16:15h
bei Herrn Bauer
Anmeldung: bis zum 10.11. über Herrn Dresp- persönlich oder an dresp@hsg-berlin.eu

>> zum AG-Flyer

 

Unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften kann nur dann aufrechterhalten und erweitert werden, wenn viele Schülerinnen und Schüler davon Gebrauch machen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!