Herausforderung gemeistert

Kleine, aber feine BigChallenge-Gruppe überzeugt mit Top-Platzierungen

Jedes Jahr im Mai finden sich zeitgleich in ganz Europa Englisch-Begeisterte zur Teilnahme an der Big Challenge  zusammen.

In diesem 45-Minuten-Test werden nicht nur klassische Unterrichtsthemen wie Grammatik und Wortschatz abgefragt, auch Kenner von Stars und (YouiTube-)Sternchen können punkten. Am Ende siegt dabei nicht immer der oder die Klassenbeste in Englisch.

2023 hatte sich mit 25 nur vergleichsweise wenige Schüler*innen bei uns zum Test abgemeldet. Diese hatten es aber in sich.

In Klasse 9 setzte sich Luisa (9-5) in ihrem Jahrgang an unserer Schule durch, berlinweit bedeutete das hervorragende Zehnte.

Die 8.Klasse wurde von Klara (8-4) gewonnen, auch sie konnte damit berlinweit 10. werden.

Die 7-3 stellte mit Filip den Sieger an unserer Schule. In der zahlenmäßig größten Gruppe bedeutet das Platz 29 in Berlin.

Den Vogel aber schoss unsere einzige Teilnehmerin aus Klasse 6 ab: Helene Kliese (6-1) holte Platz 1 in Berlin. Eine Premiere in der BigChallenge Historie am HSG!!!

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen!

 

Die Jahrgangssieger (von links) : Klara, Helene, Filip