Triumph am Brandenburger Tor

Schülerin vom HSG siegt beim mini-Marathon 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Ihnen von einem großartigen sportlichen Ereignis am Heinrich-Schliemann-Gymnasium berichten zu können. Am 23. September 2023 fand der alljährliche mini-Marathon statt, an dem zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilnahmen.

Nach einer gründlichen Erwärmung unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Dresp begaben sich die motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, begleitet von einigen Eltern sowie Frau Dükert und Frau Lagojannis, zum Startbereich, um sich dieser sportlichen Herausforderung zu stellen.

Die Laufstrecke des mini-Marathons erstreckte sich über 4,2195 km entlang der Leipziger Straße, der Französischen Straße und führte durch das imposante Brandenburger Tor bis zum Zielbereich in Höhe des Sowjetischen Ehrenmals. Die Atmosphäre während des Laufs war von großer Begeisterung und Unterstützung geprägt, und sie erreichte ihren Höhepunkt im Zielbereich.

Wir sind besonders stolz darauf, dass Ada W. mit einer herausragenden Zeit von 0:13:54 den Sieg im mini-Marathon der weiblichen Teilnehmerinnen erringen konnte. Darüber hinaus erzielten auch andere Schülerinnen und Schüler Spitzenleistungen in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen, was zeigt, dass unser Gymnasium über ein beeindruckendes sportliches Potenzial verfügt.

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmer*innen des mini-Marathons herzlich zu ihrer erfolgreichen Teilnahme gratulieren. Euer Einsatz und eure Ausdauer sind bewundernswert.

Ein besonderer Dank richtet sich an den Förderverein, der durch die Übernahme der Startgebühr aller Sportler*innen, einen bedeutenden Beitrag zu diesem jahrgangsübergreifenden Sportevent an unserer Schule beigetragen hat. Danke auch an alle Eltern für Ihre wertvolle Unterstützung bei der Betreuung der Sportler*innen.

Wir sind stolz auf die sportlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und freuen uns bereits auf zukünftige sportliche Events, bei denen wir erneut unsere Begeisterung für den Sport und unseren Teamgeist unter Beweis stellen können.

Mit sportlichen Grüßen der
FB Sport