Ohne 3 Spiel 4: Kollwitz gewinnt BB-Derby - dieses Mal!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Nach dem ersten Streich gegen JFK und dem zweiten gegen das Barth-Gymnasium folgte leider nicht der dritte. Trotzdem sahen die zahlreichen Unterstützer ein packendes Basketballspiel unserer WKII Schliemannschaft.

In der ersten Halbzeit gelang es uns leider nicht die Kreise des gegnerischen Go-To-Spielers Lukas entscheidend einzuengen und so konnte sich das Kollwitz-Team zur Halbzeit eine solide Führung erspielen. In der zweiten Halbzeit gelang die Aufholjagd, indem der Ball sehr gut laufen gelassen und immer wieder offene Spieler gefunden wurden. Im Gegensatz zu Kollwitz trat das Schliemann-Team sehr geschlossen auf. Aber Lukas vom Kollwitz-Team konnte immer wieder mit guter Defense, Distanzwürfen und schnellen Durchbrüchen Nadelstiche setzen, obwohl er sehr gut von Henning verteidigt wurde. Leider blieben uns in den letzten Sekunden bei engen Entscheidungen die Schiedsrichterpfiffe verwehrt, die Vinz bei einem Punkt Rückstand die Freiwürfe zum möglichen Sieg beschert hätten. Am Ende hieß es 35 : 37, wobei die sehr starke Leistung von Lukas aus dem gegnerischen Team anerkannt werden muss.

Unsere Schule kann jedoch stolz auf ihre starke Mannschaft sein, die sich trotz der Niederlage für die Masterrunde qualifiziert hat. Und beim nächsten Turnier werden die Karten definitiv neu gemischt. Die leider krankheitsbedingt verhinderten Bruno, Jev und Ivo werden darauf brennen, die Finalrunde zu gewinnen – hoffentlich gegen Kollwitz.

Mit dabei: Adam, Alp, Adriano, Vinz, Lukas, Henning, Simon, Sandro, Pavo, Divine und Peter.

(FB-Sport 21.12.2023)