Känguru-Wettbewerb

Die Teilnehmer*innen haben sich gut vorbereitet und ihr mathematisches Wissen unter Beweis gestellt.

Bericht Känguru-Wettbewerb

Am 16.03.23 haben die Schüler*innen des HSG am alljährlichen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der Wettbewerb, der sich an Schüler*innen der Klassenstufen 3 bis 12 richtet, stellt jedes Jahr eine Herausforderung dar und erfreut sich großer Beliebtheit.

Der Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. An diesem Tag haben über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen in Deutschland teilgenommen.

Die Aufgaben werden mit wachsendem Schwierigkeitsgrad gestellt und verlangte den Schüler*innen einiges ab. Unsere Schüler*innen haben mit großem Eifer am Wettbewerb teilgenommen und fleißig geknobelt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren, Herrn Radvan und Herrn Kehlert, herzlich bedanken. Sie haben die Teilnahme der Schüler*innen am Wettbewerb vorbereitet und sich um die Eintragung der Ergebnisse gekümmert. Ohne ihr Engagement wäre eine Teilnahme am Känguru-Wettbewerb nicht möglich gewesen.

In Zukunft wünsche ich mir, dass noch mehr Schüler*innen am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Es ist eine tolle Gelegenheit, das mathematische Wissen zu testen und neue Herausforderungen zu meistern. Ich hoffe, dass im nächsten Jahr eine große Teilnehmerzahl erreicht werden kann und bedanke mich nochmals bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung.

Jana Lagojannis

(Fachverantwortung Mathematik, HSG)