Scratch und Makey Makey – "Sprechende Plakate"

Einfache Stromkreise können Plakate zum Sprechen bringen? Ja, das geht! Wir haben es erlebt – während der Projektwoche in der Klasse 8.4 ...

Am HSG gibt es neben dem spannenden Unterricht und interessanten AGs auch faszinierende Projektarbeiten, die unsere Klasse 8.4 vorstellen möchte. Kurz vor den Sommerferien haben wir gemeinsam mit unserem Klassenlehrer, sprechende Plakate zum Thema „Klimawandel“ mit Scratch und Makey Makey hergestellt. Dabei haben wir als Gruppenteams uns kreativ ein Konzept überlegt, wie wir zu einem selbstausgewählten Thema des Klimawandels sprechende Plakate basteln. Wir haben uns gegenseitig über Scratch aufgenommen und am Ende der Projektwoche unsere sprechenden Plakate vorgestellt. 

Die sprechenden Plakate können in jeder Jahrgangsstufe und in jedem Fach eingesetzt werden. Wenn Ihr mehr über Scratch und  Makey Makey herausfinden wollt, sprecht uns oder Herrn Rose an.