Spannung und Qualität beim Weihnachtsbasketball

10/5 wird verdient Schulmeister 2023

An der nunmehr zwölften Auflage des Weihnachtsbasketballturnieres nahmen 18 Klassen teil und konnten durchaus überzeugen. Vor allem bei den zehnten Klassen gestalteten sich die Spiele in der Jahrgangsrunde sehr ausgeglichen.

Bei den achten Klassen war die Spannung kaum zu überbieten. Die 8/3 konnte sich erst im letzten Spiel gegen die 8/5 zum Jahrgangsmeister krönen. 7/1 und 9/4 marschierten souverän zum Jahrgangssieg. Fast alle Klassen kamen in die Turnhalle, um ihre Klassenauswahl bei den Spielen anzufeuern.

In der Finalrunde war die 10/5 nicht zu schlagen und gewann auch mit ihrem Fairplay die Herzen der Jury. So verwundert es nicht, dass Adam zum besten Spieler und Hannah zur fairsten Spielerin gewählt wurden. MVP bei den Damen wurden Toni aus der 8/3 und Mariam aus der 9/4.

Ein großer Dunk geht an das Großaufgebot an Schieds- und Kampfrichtern aus dem Grundkurs Basketball, welches das Turnier überhaupt erst ermöglicht hat.

In einem spannenden Abschlussspiel konnte die 10/5 ihre individuelle Klasse bei ihrem Sieg über Teacher United unter Beweis spielen. Mit knackigen Dreiern setzte sich die 10/5 gegen die spielstarken Lehrer durch, die einen Halbzeitrückstand von zwölf Punkten zwischenzeitlich egalisiert hatten. Endstand war 34:32.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESER GROßARTIGEN LEISTUNG!

Am 21.12. geht es in der Wicherthalle mit Basketball weiter: Dann weihnachtet es basketballerisch um 13:30 Uhr so richtig bei Schliemann gegen Kollwitz. Das Team um Adam, Jewgeni, Bruno, Vinz, Henning, Ivo, Simon, Sandro, Alp und Peter freut sich auf Eure Unterstützung.

Frohe Weihnachten!

FB Sport